Rückgabe & Erstattung (RMA-Prozess)

Damit wir deine Rücksendungen schnell und reibungslos bearbeiten können, bitten wir dich, folgende Hinweise und den beschriebenen Ablauf genau zu beachten.

 

Rücksendung ungebrauchter Ware aus diversen Gründen

Wichtige Hinweise zur Rückgabe

  • Bitte informiere uns vorab über jede Rücksendung. Rücksendungen ohne vorherige Ankündigung können nicht bearbeitet werden.
    → Sende uns dafür einfach eine E-Mail an [email protected] mit kurzer Info zum Rückgabegrund.
  • Nur originalverpackte Ware wird zur Rückgabe akzeptiert.
  • Die Verpackung darf weder beklebt noch beschrieben sein.
  • Keine Aufkleber oder Beschriftungen direkt auf der Verpackung anbringen.
  • Bitte achte darauf, dass die Ware unbeschädigt und vollständig ist.

 

Rückgabe gebrauchter, defekter Ware

So funktioniert der RMA-Prozess

1. RMA-Anfrage vorbereiten

Fülle das von uns bereitgestellte RMA-Excel-Formular vollständig aus:

  • Fehlerbeschreibung je Artikel
  • Seriennummer(n) angeben

2. RMA-Anfrage einreichen

Sende das ausgefüllte RMA-Excel-File zusammen mit dem Kaufbeleg (bei Garantiefällen) an:

[email protected]

Nach Prüfung deiner Anfrage erhältst du von uns eine RMA-Nummer.

3. RMA-Nummer ergänzen

Trage die erhaltene RMA-Nummer in das Excel-Formular ein.

4. Garantieprüfung

Falls die Garantieprüfung negativ ausfällt, erhältst du eine entsprechende Rückmeldung von uns.

5. Ware einsenden

Sende das defekte Gerät zusammen mit:

  • ausgedrucktem RMA-Excel-File
  • Kaufbeleg (bei Garantiefällen)

an folgende Adresse:

Hecker GmbH – Leihmax
AVAD Lager
Augasse 140a
A-8051 Graz

Wichtig:
Bitte entferne sämtliches Zubehör (z. B. Akkus, Batteriedeckel, Kabel usw.), da diese nicht ersetzt oder retourniert werden.

6. Reparaturprozess

Nach Wareneingang und Prüfung startet AVAD den Reparaturprozess.

7. Rückversand

Nach der regulären Reparaturdauer (in der Regel ca. 3 Wochen) erhältst du die reparierte bzw. ausgetauschte Ware zurück.

8. Abschluss des RMA-Prozesses

Mit Erhalt der Ware ist der RMA-Prozess abgeschlossen.

 

Kontakt

Bei Fragen zum RMA-Prozess oder zu deinem Rücksendevorgang erreichst du uns unter:

[email protected]